AUSBILDUNG ZUR FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (M/W/D)

Attendorn-Ennest

Passende Ausbildung finden

Du willst herausfinden, welche Berufe bei Viega am besten zu Deinen Interessen passen? Mache unseren Test!

am 01.08.2021

Deine Ausbildungsinhalte

„Was lerne ich in dem Ausbildungsberuf?“

Ganz grob gesagt bist Du dafür verantwortlich, dass unsere Kunden das bekommen, was sie bestellt haben.

Dazu erwarten Dich folgende Aufgaben:

  • Warensorten und -qualitäten bestimmen
  • Auspacken, Sortieren und Stapeln der Waren
  • Wareneingangsprüfung
  • Gewichte feststellen
  • Zusammenstellung von Lieferungen
  • Verpackungsmittel und -materialien anwenden
  • Waren versandgerecht verpacken
  • Etikettieren und Signieren
  • Versandpapiere ausstellen

Deine Stärken und Interessen

Wenn Du motiviert und auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe bist und obendrauf nie aus den Augen verlierst, was wohin gehört, bist Du schon sehr gut gerüstet für den Ausbildungsberuf. Natürlich wäre eine hohe Konzentrationsfähigkeit spitze. Damit die Ausbildung auch für Dich ein Highlight wird, solltest Du Spaß an Mathematik sowie Deutsch haben. Wenn alles zutrifft, bist Du bei uns genau richtig!

Azubi-Erfolgsstory

Hallo, mein Name ist Tim und ich mache die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Viega. Die Logistik sehr vielseitig. Ihr habt Kontakt mit vielen Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Logistikbereichen, die ich persönlich sehr schätze. Alle sind sehr hilfsbereit und beantworten meine Fragen. Außerdem werde ich oft gefragt, was meine Lieblingsabteilung wäre. Meine Lieblingsabteilung liegt im Kommissionierbereich, das Kleinteilelager und das Hochregallager. Diese Art des Kommissionierens macht mir besonders Spaß. Alles in allem gefällt mir die Ausbildung bei der Firma Viega sehr gut. Die Ausbildung macht mir Spaß und ich kann sagen, dass ich gerne zur Arbeit gehe. Außerdem gibt es bei Problemen immer tatkräftige Unterstützung, sodass diese schnellstmöglich beseitigt werden können. Die Ausbildung ist rundum spitze! Ich würde mich sehr über neue nette Kollegen freuen und sage deshalb mal bis bald!

Tim Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Standort Ennest
Ansprechpartner
Lea Hanses

Lea Hanses

Kaufmännische Ausbildungsleitung

E-Mail schreiben

02722 61-5214

Dein beruflicher Werdegang, unser persönliches Anliegen.

Jugendbegegnungsprojekt China

In Kooperation mit der Akademie Biggesee hast Du die Möglichkeit an einem Jugendaustausch nach China teilzunehmen. Dabei kannst Du nicht nur Deine Sprachkenntnisse erweitern, sondern lernst auch eine völlig andere Kultur kennen.

Akademiewochen

Du kannst Dich schon darauf freuen, in jedem Ausbildungsjahr zusammen mit den anderen Auszubildenden ein einwöchige Seminar in der Akademie Biggesee in Attendorn/Neu-Listernohl zu besuchen.

Verkehrserziehung

Nicht nur Deine Ausbildung liegt uns am Herzen, sondern auch Deine Sicherheit und Gesundheit! Darum möchten wir in Kooperation mit der Polizei und dem Verkehrsübungsplatz Deine bisherigen Fahrkünste noch weiter ausbauen.

Werksunterricht

Damit auch Du das Beste aus Dir herausholen kannst, unterstützen wir Dich während Deines Berufsschulalltags und machen Dich fit für die bevorstehende Abschlussprüfung - darauf kannst Du Dich verlassen!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Jetzt bewerben